24. Mai 2013

SCHREIBEN







Sandra: Verschreibst du dich auch manchmal? Oder gibt es so etwas wie eine Schreibblockade?

Sabrina:
Tatsächlich gibt es so etwas wie eine Blockade, von Zeit zu Zeit. Am Anfang habe ich das ignoriert weil ich es für nicht möglich hielt. Da ich den Text ja nicht mehr schreiben muss. Der Autor hat das schon für mich getan. Dennoch gibt es Tage an denen will mir nix gelingen. Dann verschreibe ich mich am Ende des Blattes und das ist immer sehr ärgerlich. Ich muss dann ein komplett neues Blatt beginnen. Ich radiere ja keine Fehler aus den Blättern.

Manchmal vergesse ich ganze Wörter wie "so" oder "eine" auch Artikel. Das verunstaltet den Inhalt des Satzes nicht unbedingt immer aber es ist dennoch nicht richtig für mich. Das liegt, glaube ich, daran das der Text so wichtig geworden ist. Ich lese kaum noch andere Bücher und das schon seid zwei Jahren. Es gilt auch vorsichtig zu sein.


Keine Kommentare: