KIW Kunst in Wohnzimmern
Veranstaltungsreihe von Sandra Piller, Sandra Schieke, Sabrina Schieke, Katharina Kamph
Das lose Ausstellungsvorhaben KIW gibt es seit September letzten Jahres.
Wir trafen uns in Wohnungen von Freunden und in den eigenen, um gemeinsam Abende zu gestalten. Hierbei gab es keine thematischen Vorgaben. Das Spektrum reichte von Hauskonzerten über szenische Lesungen bis hin zu Ausstellungen.
Wichtig war uns dabei, dass diese Abende als eine Versuchsplattform gesehen wurden, die nicht darauf abzielte, fertige Arbeiten zu zeigen, sondern momentane Arbeitsvorhaben und Skizzen. Diese Abende waren immer eine Möglichkeit das Gespräch mit anderen zu suchen. Die verschiedenen Abende zeichneten sich durch den lockeren und ungezwungenen Austausch über Kunst aus.
Das herumziehen von Wohnung zu Wohnung, brachte auch eine Erweiterung und Durchmischung der Freundes- und Bekanntenkreise mit sich.
Für den heutigen Abend bei den Meinzelmenschen e.v., haben wir Künstlerinnen und Künstler gebeten ihren Arbeiten zu zeigen, die sich im weitesten Sinne mit dem Wohnraum beschäftigen.
Hierbei ließen wir uns von der Vorstellung leiten, dass wir ein Wohnzimmer mit „Kunstmöbel“ einrichten. Welche Form auch immer ein solches Möbel haben wird.
Wir freuen uns euch Arbeiten der KünstlerInnen Judith Mohnfeld, Erkan Öznur, Maike Bisping, Katharina Kamph, Kveta Kazmukova, Lisa Domin, Sabrina Schieke, Christian Danzl und Rudolph Kempers vorzustellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen