24. Mai 2013

SCHREIBEN







Sandra: Verschreibst du dich auch manchmal? Oder gibt es so etwas wie eine Schreibblockade?

Sabrina:
Tatsächlich gibt es so etwas wie eine Blockade, von Zeit zu Zeit. Am Anfang habe ich das ignoriert weil ich es für nicht möglich hielt. Da ich den Text ja nicht mehr schreiben muss. Der Autor hat das schon für mich getan. Dennoch gibt es Tage an denen will mir nix gelingen. Dann verschreibe ich mich am Ende des Blattes und das ist immer sehr ärgerlich. Ich muss dann ein komplett neues Blatt beginnen. Ich radiere ja keine Fehler aus den Blättern.

4. Mai 2013

KUNST IN WOHNZIMMERN (KIW) # 2 NACHTRAG

Foto: © Sabrina Schieke










Gestern war KUNST IN WOHNZIMMERN zu Gast in der Mainzer Straße. Es war ein schöner Abend. Besondere Dank gilt dem Mainzelmenschen e.V. der uns sein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt haben.


3. Mai 2013

KUNST IN WOHNZIMMERN (KIW) # 2

KIW Kunst in Wohnzimmern


Veranstaltungsreihe von Sandra Piller, Sandra Schieke, Sabrina Schieke, Katharina Kamph

Das lose Ausstellungsvorhaben KIW gibt es seit September letzten Jahres.
Wir trafen uns in Wohnungen von Freunden und in den eigenen, um gemeinsam Abende zu gestalten. Hierbei gab es keine thematischen Vorgaben. Das Spektrum reichte von Hauskonzerten über szenische Lesungen bis hin zu Ausstellungen.
Wichtig war uns dabei, dass diese Abende als eine Versuchsplattform gesehen wurden, die nicht darauf abzielte, fertige Arbeiten zu zeigen, sondern momentane Arbeitsvorhaben und Skizzen. Diese Abende waren immer eine Möglichkeit das Gespräch mit anderen zu suchen. Die verschiedenen Abende zeichneten sich durch den lockeren und ungezwungenen Austausch über Kunst aus.
Das herumziehen von Wohnung zu Wohnung, brachte auch eine Erweiterung und Durchmischung der Freundes- und Bekanntenkreise mit sich.
Für den heutigen Abend bei den Meinzelmenschen e.v., haben wir Künstlerinnen und Künstler gebeten ihren Arbeiten zu zeigen, die sich im weitesten Sinne mit dem Wohnraum beschäftigen.
Hierbei ließen wir uns von der Vorstellung leiten, dass wir ein Wohnzimmer mit „Kunstmöbel“ einrichten. Welche Form auch immer ein solches Möbel haben wird.



Wir freuen uns euch Arbeiten der KünstlerInnen Judith Mohnfeld, Erkan Öznur, Maike Bisping, Katharina Kamph, Kveta Kazmukova, Lisa Domin, Sabrina Schieke, Christian Danzl und Rudolph Kempers vorzustellen.






Der Berg. Stühle, Sessel, Sofas, Decken, Kissen, Lampe 2013,
Foto: © Katharina Kamph