12. Oktober 2012

SCHABLONE



Foto: Sandra Schieke, 2012, ©  Sandra Schieke



Sabrina:
Ich möchte mich gern noch einmal auf ein Komentar vom 29.September 2012 beziehen.
"... vorallem wenn sein Labyrinth der Wörter dadurch nicht illustriert, sondern übertragen wird."

Sabrina:
Für mich hängt die Frage der Illustration bei meinem Umgang mit dem Text, sehr mit der Verwendung einer Schablone zusammen.
Tatsächlich kam mir der Gedanke den Text in Handschrift umzusetzen nie in den Sinn. Ich hatte das Gefühl, das ich durch das Schreiben mit Hand Autorenschaft verletzen würde und das Transkribieren dann wirklich nur ein Abschreiben wäre. Es machte einfach keinen Sinn für mich so zu tun als ob. Manchmal werde ich darauf angesprochen, ob der Text von mir sei. Ich habe jedoch das Gefühl, das durch die Benutzung der Schablone ein allgemeinerer Zugang ermöglicht wird und es eben nicht das persönliche der Handschrift ist.

Keine Kommentare: